Tiefenregler

Graviermaterialien können in der stärke variieren. Beim arbeiten mit Graviersticheln sieht man das direkt am Ergebnis. Auch beim aufspannen der Werkstücke kann das Material schon mal ein wenig schief liegen. Und selbst auf dem Plangefrästen Vakuumtisch kann ein Span unterliegen.

Das alles kann der Tiefenregler kompensieren. Er sorgt mit seiner Teflon-Gleithülse für eine gleichbleibende Eintauchtiefe. Die Schwimmende Lagerung erlaubt Unebenheiten mit mehreren Millimetern Höhe.

 

Dem Gewicht der Frässpindel wird mit einer einstellbaren Zugfeder entgegengewirkt. Der Maschinenhalter ist für 43mm Spannhälse ausgelegt. Die Eintauchtiefe lässt sich durch drehen der Gleithülse einstellen. Mit der Feststellschraube kann, ohne alles umbauen zu müssen, auch normal gefräst werden.

 

Bestellnummer: 2902